Mitglied werden Im Tierschutzverein

Jährlich müssen etwa 150 bis 200 Tiere im Tierheim Duderstadt aufgenommen und betreut werden. Zur Finanzierung seiner Aufgaben und des Tierheims ist der Tierschutzverein fast ausschließlich auf Mitgliedsbeiträge und Spenden angewiesen. Daher zählt jedes Mitglied.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt für Erwachsene jährlich 25,00 Euro, für Jugendliche bis 16 Jahre 5,00 Euro / jährlich . Ein höherer Mitgliedsbeitrag bleibt Ihrem Ermessen überlassen.

Sie können sich verantwortlich in die Arbeit des Vereins einbringen und auch beispielsweise durch ehrenamtliche Hilfe auch praktisch mithelfen. Je mehr Mitglieder der Tierschutzverein zählt, desto mehr Gewicht hat seine Stimme in der Öffentlichkeit und in der Politik. Jedes Mitglied bedeutet eine zusätzliche Stimme für den Tierschutz.