Tierheim Duderstadt - Hunde suchen neues Zuhause


Johnny, Abgabehund, Labrador, 22.4.2016 geboren

Labrador JohnnyJohnny wurde Ende November 2017 bei uns Abgegeben, aufgrund der Trennung der Besitzer. Er ist ein sehr junger, agiler Hund, der viel Aufmerksamkeit benötigt. Aufgrund des jungen Alters wäre es wichtig, dass man mit ihm zur Hundeschule geht, damit er die Grundkommandos lernt. Mit anderen Hunden versteht sich Johnny nach Sympathie, wobei er mehr Hündinnen bevorzugt. In seinem früheren Zuhause, lebte Johnny als Wohnungshund, dem entsprechend ist er Stubenrein und kann bis zu 6 Stunden alleine bleiben.

Johnny ist geimpft,gechippt und nicht kastriert.


Dino, Rottweiler/ Münsterländer-Mix, 24.06.2006, Abgabehund

Rottweiler Muensterlaender Mix Dino Dino wurde Ende September 2017 bei uns abgegeben, weil er sein Herrchen verloren hat. Kurz darauf hatte sich jemand gefunden, der ihn übernimmt, doch leider hat das nicht geklappt und er kam Ende Oktober wieder. Dino war von Anfang an ein sehr aufgeschlossener Hund, der es liebt zu schmusen und Spazieren zu gehen. Ob er sich mit anderen Hunden versteht, wissen wir nicht. Wir würden es aber besser finden, wenn er ein Einzelhund ist und sein restliches Hunde leben noch geniessen kann. Trotz sein Alters, ist er aber noch Fit und lebensfroh. Unsere Katzen mag er nicht.

Dino ist geimpft, kastriert und gechippt.


Melly, Abgabehündin, Dobermann-Boxer-Mix, geb. 09.09.2012

Boxer Dobermann Mix Melly Melly ist sehr intelligent und aufmerksam, menschenbezogen, lernwillig und voller Power. Leider hat sie aufgrund mehrerer Halterwechsel nie die für sie angemessene Erziehung und Auslastung erhalten. Sie ist verhaltensauffällig geworden und wurde letztendlich 2015 bei uns abgegeben.
Melly kommt leider im laufenden Tierheim-Alltag für ihre Bedürfnisse oft zu kurz und es dringend notwendig, dass sie durch qualifiziertes Training die Chance erhält, IHR Zuhause zu finden.
Da dem Tierheim leider die finanziellen Mittel dazu fehlen, würden wir uns freuen, wenn Sie Melly mit einer Spende helfen würden (Verwendungszweck: "Training für Melly")

Update:
Wir haben schon mehrere Spenden erhalten, sodass Melly bereits einige Trainingstage hinter sich hat. Sie arbeitet wahnsinnig gut mit und macht großartige Erfolge, trotz allem benötigt sie weiterhin kontinuierliche Trainingseinheiten.

Melly ist geimpft und gechippt

Melly und Hundetrainerin Janine SimonWir suchen hundeerfahrene Menschen mit genügend Zeit und Platz, die ernsthaft daran interessiert sind, Melly ein liebevolles Zuhause zu geben und bereits jetzt im laufenden Training mit ihr und der Hundetrainerin Janine Simon zusammen arbeiten und sich kennen lernen!

Genauere Infos gibt es auch direkt bei Janine Simon: 01607771771 (www. hund-artgerecht.de)

Tierheim Duderstadt

Tierheimplakette vom Tierschutzbund

Tierheim nach den Richtlinien des Deutschen Tierschutzbundes

Rettungshundestaffel Teamdogs

rettungshundestaffel teamdogs logo

Partner des Tierheim Duderstadt